Der Kater kommt ins Rollen2022

Nach langem Warten und Hoffen wurde bereits im November 2021 auch die Session 2022 abgesagt um die globale Pandemie einzuschränken. Dies bedeutete erneut für uns: Weder Kostümball noch Rosenmontag dürfen stattfinden. Auch unsere Tollität für das 33+1. Jubiläum muss sich ein weiteres Jahr gedulden.

Während die Wagenbauer den bereits begonnenen Wagen für 2022 zurück in die Scheune schieben, beteiligt sich der Verein an der Aktion die Innenstadt zu dekorieren. Um etwaige Langeweile am Rosenmontag zu verhindern hat unser Vorstand eine Videobotschaft an alle Mitglieder versendet und damit vielleicht auch ein gutes Omen gesetzt?

Denn aufgrund der sich bereits beruhigenden Lage konnten wir wieder mit Vereinsaktivitäten starten und haben eine große Planwagenfahrt für unsere Mitglieder veranstaltet.

Mit dem guten Wetter und den damit kommenden Lockerungen war es nun möglich größere Veranstaltungen zu planen, dies hat der Beckumer Dachverband wargenommen und beim Sommerkarneval 2022 den Beckumer Musik- und Tanzgruppen die Möglichkeit gegeben, sich zu präsentieren.

Im September durften nun auch wieder die Pütt-Tage stattfinden, bei welchen wir wieder mit einem Stand vertreten waren. Unsere fleißigen Mitglieder haben hier zum Teil gleich mehrere Schichten übernommen und dabei geholfen die Pütt-Tage hier für uns zu einem Erfolg zu machen.